St. Vitus Logo

P.Rajakumar2Pater Rajakumar Mathias 
zur Erläuterung: Mathias ist der 'Vatersname', Rajakumar der Vorname!

Ab dem 14.02.16 ist Pater Rajakumar in der Pfarrgemeinde St. Vitus in Olfen tätig.
Er wohnt

Im Selken 18
59399 Olfen
Tel:  02595 - 38 77 555
Handy: 0176 - 71 61 97 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pater Rajakumar ist 36 Jahre alt, stammt aus dem südindischen Madras. Er gehört dem Orden Missionare des Heiligen Franz von Sales (MSFS) in Indien an. Bereits im Alter von 16 Jahren war er ins Priesterseminar eingetreten.

Von Oktober 2012 bis Januar 2016 war er in der Funktion eines Kaplans in St. Dionysius Rheine tätig. Aus dieser Zeit kennen sich Bernhard Lütkemöller und Pater Rajakumar bereits.

Pater Rajakumar wird in der Vitus-Gemeinde eine halbe Kaplanstelle einnehmen. Zudem wird er sich an seine Doktorarbeit begeben. Er wird beim namhaften Theologen Dr. Thomas Söding an der Universität Bochum über ein Thema aus dem neuen Testament promovieren.

Gemäß der Bischöflichen Urkunde ist Pater Rajakumar zum Kaplan an St. Vitus ernannt.
Damit ist er Mitglied im Kirchenvorstand, im Pfarreirat und im Seelsorgeteam.

HPD