St. Vitus Logo

Der Singkreis St. Marien unter Leitung von Thomas Hessel beim Festgottesdienst am 15.06.15 - Foto: Thomas HesselSeit 25 Jahren zur Ehre Gottes
Singkreis St. Marien
Gemeinsam unterwegs 2015

Im Jubiläumsjahr unternahm der Singkreis einen Ausflug nach Aachen. In St. Marien Vinnum gestaltete er einen besonderen Festgottesdienst.

Ziel des Tages war der Aachener Dom und die Altstadt. Der Dom ist Grabeskirche für Karl den Großen, Krönungsort der deutschen Könige und eine bedeutende Pilgerstätte. Er ist ein Weltkulturerbe besonderer Art, ein kulturhistorisches Kleinod.

Nachmittags stand ein Rundgang durch die Altstadt auf dem Programm. Durch enge Gassen und über historische Plätze wurde die fast 2.000 Jahre alte Geschichte sichtbar. 

Festgottesdienst
Am 21.06.2015 lud der Singkreis die ganze Gemeinde zu einem Festgottesdienst anlässlich des 25-jährigen Bestehens in St. Marien ein. Zur Aufführung kamen u.a. lateinische Gesänge und verschiedene Lieder aus den damals aufgeführten Musicals, begleitet vom Instrumentalkreis.

Die aktiven wie passiven Mitglieder versammelten sich anschließend zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim. Dabei gab Mechtild Frerick einen Überblick über die vergangenen 25 Jahre. Pfarrer Bernhard Lütkemöller richtete lobende Worte an den Chor.

Mechtild Frerick
Singkreis St. Marien

Infos zum Singkreis

Leitung
Thomas Hessel

Chor mit kirchlichem und weltlichem Liedgut

Ansprechperson
Mechtild Frerick Tel. (02595 - 16 84)

Proben
Dienstags um 19.30 Uhr
im Pfarrheim Vinnum

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen