St. Vitus Logo

Generalversammlung 2016 Foto Frerick2016 - Generalversammlung des Singkreises St. Marien Vinnum

Nach der gemeinsamen Abendmesse in St. Marien begrüßte Teamsprecher Theo Brömmelkamp Pater Joseph, unsere Küsterin Irene Mengelkamp sowie alle aktiven und passiven Mitglieder.

Pater Joseph richtete Dankesworte an den Chor und freut sich über die feierliche Gestaltung der Gottesdienste zu besonderen Anlässen.

Gleich zu Anfang gedachte der Chor den beiden zuletzt verstorbenen Mitgliedern Mathilde Sommer und Heinz Schomberg.

Tagesordnungspunkte
Nach dem traditionellen Abendessen folgten weitere Tagesordnungspunkte.
Kassiererin Maria Lohmann legte wie immer einen lückenlosen Kassenbericht vor.
Zu neuen Kassenprüfern wurden Maria Witte und Irene Hans gewählt.
Schriftführerin Mechtild Frerick berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Die Besonderheiten 
Der Einführungsgottesdienst von Pfarrer Bernhard Lütkemöller so wie die 25-jährige Jubiläumsfeier des Singkreises.
Ein besonderer Dank galt dem Chorleiter Thomas Hessel. Er sorgt immer für gute Laune und ließ dem Chor wissen, er kommt sehr gerne nach Vinnum.

Unter Punkt Verschiedenes wurde von Christel Langer der dreitägige Ausflug nach Leipzig vorgestellt, sowie eine Radtour mit Grillabend als Abschluss vor den Sommerferien.

Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.
Der Singkreis freut sich über Neuzugänge.

Mechtild Frerick