St. Vitus Logo

Singkreis St. Marien in Giethoorn 2011 - Jahresausflug nach Giethoorn

Die Mitglieder des Singkreises mit Partner machten ihren diesjährigen Tagesausflug nach Giethoorn. Dieses idyllische Dörfchen liegt in Holland und wird als Venedig des Nordens bezeichnet.

Früh am Morgen fanden sich alle Mitfahrenden auf dem Parkplatz bei Mutter Althoff ein und starteten nach Norden. Unterwegs stärkten sich alle mit einem kleinen Frühstück und es wurden Lieder gesungen. Die Zeit verging im Fluge und nach der Ankunft gab es gleich eine 1,5 stündige Grachtenrundfahrt mit Informationen. Giethoorn beeindruckte durch seine rohr gedeckten Bauernhäuser und die wunderbaren Gärten.

Mittags kehrten alle zum Essen im Hotel Cafe Centrum ein. Danach fuhren sie gemeinsam zum Orchideenhof Luttelgeest, um die prächtige Pflanzenwelt zu bestaunen. Ein Höhepunkt war der Gang durch das wunderbare Schmetterlingshaus.
Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken trat man die Heimreise an.

 Weiterlesen ...