St. Vitus Logo

SternsingerSa, 12.09.15 - Einladung zum Afrikatag für die Sternsinger

Hallo, liebe Sternsinger!
Ihr habt im Januar 2015 bei unserer Sternsingeraktion mitgemacht, Gottes Segen zum neuen Jahr in alle Häuser gebracht und geholfen, sehr viel Geld für Kinder in ärmeren Ländern zu sammeln.

Dieses Geld wurde über das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ unter anderem an Ordensschwestern in Peru geschickt, von denen eine als Kind in Olfen gewohnt hat und die jetzt dort verschieden Kinderprojekte wie Kindergärten und Schulen für behinderte Kinder leitet. Einen weiteren Teil des Geldes erhielt eine Krankenstation in Kajunguti /Tansania, in der sehr viele Kinder behandelt werden.

Die Schwestern bedanken sich immer mit Fotos und Briefen für eure Unterstützung. Schwester Mathilde aus Peru war im Sommer in Olfen zu Besuch bei ihrer Familie und hat persönlich Danke für die Unterstützung und euren Einsatz gesagt. Vielleicht hab ihr sie ja auch selbst getroffen.

Einige Mitglieder unseres Familienkreises Kunterbunt sind im August nach Tansania geflogen, haben die Schwestern dort besucht und sich die Krankenstation und das Leben dort persönlich angeschaut. Jetzt möchten die Kirchengemeinde St. Vitus und der Familienkreis Kunterbunt auch Danke sagen, und laden euch ganz herzlich zu einem

Afrikatag am Samstag, 12. September 2015 
um 14.30 Uhr
in und um das Haus Katharina

ein.

Wir werden neues über Afrika erfahren, spielen, trommeln, basteln und kochen.

Gegen 17 Uhr können euch eure Eltern und GruppenbegleiterInnen wieder abholen und den Tag gemeinsam mit uns allen bei einem kleinen Imbiss ausklingen lassen.

Bitte meldet euch im Pfarrbüro, unter Tel. 221, an.

Wir freuen uns auf euch!
Familienkreis Kunterbunt