St. Vitus Logo

SternsingerSa + So, 09. + 10.01.16 - Sternsinger Aktion in Olfen und Vinnum

„Zum 58. Mal werden rund um den 6. Januar 2016 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein.

„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“

 

heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder rund 330.000 Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden. Doch nicht nur die Kinder in Bolivien profitieren vom Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland. Straßenkinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, werden in mehr als 100 Ländern der Welt jedes Jahr aus Mitteln der Aktion unterstützt.

So gingen die Spenden aus Olfen in den vergangenen Jahren an die Projekte der Ordensschwester Mathilde Voßmöller in Peru, die u. a. eine Schule für geistig behinderte Kinder aufgebaut hat, und an die Krankenstation Kajunguti in Tansania, die sich vor allem der Behandlung von Kindern und Müttern widmet.

Auch am 9. und 10.Januar 2016 werden die engagierten Könige in Begleitung Erwachsener in Olfen und Vinnum von Haus zu Haus ziehen, um Spenden für Gleichaltrige in Not bitten und mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+16“ den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen bringen.

Weitere Berichte zu den Sternsingern ...