St. Vitus Logo

Hospiz-GruppeSa, 10.06.17 - Netzwerktreffen
Die ambulante Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen e.V. und das Palliativnetz Kreis Coesfeld e.V. laden ein zum Netzwerktreffen in Olfen am Samstag, 10.6.2017, im Leohaus, von 10.00 – 13.00 Uhr.

Teilnehmer melden sich bitte bis zum 10.3.2017 im Pfarrbüro an, Tel. 221.


Selbsthilfegruppe pflegende Angehörige

Die Selbsthilfegruppe tagt im St. Vitus-Stift.
Es besteht ein enger Kontakt zur Pflegeberatung des Kreises Coesfeld.
"Ein gutes Netzwerk hilft, wenn wir nicht weiter wissen", sagt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine 2016

Foto: Ruhr Nachrichten

2012 - Gruppe für pflegende Angehörige
Ruhr Nachrichten vom 06.01.12
Hilfe auch bei bürokratischen Hürden

Wenn ein Elternteil oder der langjährige Partner nicht mehr alleine zurechtkommen, müssen Verwandte helfen. Die Hürden der Bürokratie sind dabei nur ein Teil der neuen Probleme. Eine Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige will Hilfe geben.
Von Christina Hahn

Sprechstunden und offenes Treffen
Termine ...

Ein Rollstuhl mit elektrischer SchiebehilfeInfotag der Selbsthilfegruppe pflegende Angehörige mit einer Vielzahl von Angeboten
10.04.11 - Ruhr Nachrichten

OLFEN. Grau in Grau war gestern. Im Seniorenalltag heute geht es um knallrot oder zitronengelb. Das waren die Farben der Elektromobile, die Martin Zeine von der Firma Sorglos-Mobile zum fünfjährigen Bestehen der „Selbsthilfegruppe pflegende Angehörige" am Leohaus ausstellte.