St. Vitus Logo

Annelie aus der WiescheDi, 21.03.17 - Früher war ich jung
Annelie aus der Wiesche referiert über das Thema: Früher war ich jung - heute bin ich wunderbar …und jeden Tag ein bisschen älter

Gehören Sie auch zu den Menschen, die nicht glauben können, dass das Alter im Personalausweis tatsächlich das richtige ist? Dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Humorvoll, aber auch nachdenklich will sich die Gruppe 60+ im Haus Katharina nach der Hl. Messe um 15 Uhr mit dem Thema auseinandersetzen.

Das Älterwerden ist das letzte große Abenteuer, das auf uns Menschen wartet. Und dieser Herausforderung sollten wir uns stellen. Wir wollen uns mit dem eigenen Älterwerden, den Konsequenzen für uns persönlich und für unsere Gesellschaft, aber auch mit den sich daraus ergebenden Chancen auseinandersetzen.

Es wird nicht alles schrecklich, aber manches wird anders. Es warten noch viele gute Jahre auf uns und wer sich rechtzeitig auf das Älterwerden einstellt, hat noch eine erfüllte Zeit vor sich.