St. Vitus Logo

2013 3Unterstützung für die Sternsinger gesucht

„Segen bringen, Segen sein“ ist das Motto der Sternsingeraktion 2017.
Dieses Motto gilt natürlich auch für die zahlreichen Olfener Mädchen und Jungen, die sich vor einigen Tagen in St. Vitus als zukünftige Sternsinger gemeldet haben. Sie werden als Könige am Samstag, 7. Januar den Segen Gottes in die Häuser der Menschen bringen. Außerdem bitten sie um eine Spende für Gleichaltrige in Not. Zahlreiche Gruppen konnten nach der Anmeldung bereits gebildet werden. Allerdings benötigen sie noch weitere Unterstützung, um alle Haushalte in Olfen besuchen zu können. Auch in einigen Bauernschaften werden noch Sternsinger gesucht.


2017 Einladung07.01.17 - Sternsingeraktion 
Gemeinsam für Gottes Schöpfung

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ heißt das Leitwort der 59. Aktion Dreikönigssingen. Das aktuelle Beispielland ist Kenia.

Die Sternsinger treffen sich zur Aussendung in der Kirche St. Vitus - Foto: CHRSa, 09.01.16 - Sternsinger besuchen alle Haushalte

Schon morgens um 9 Uhr treffen sich die Sternsiger mit ihren Betreuern in der Kirche St. Vitus. Pfr. Bernhard Lütkemöller empfängt sie, erklärt ihnen ihren Auftrag, segnet sie und schickt sie zu allen Haushalten in Olfen. 

Sternsinger 20162015 - Sternsingertermine St. Vitus Olfen

Anmeldung der SternsingerSa, 28.11.15 - Info für Sternsinger St. Vitus

10.00 bis 13.00 Uhr kommen die Sternfahrer aus Münster und informieren im Haus Katharina über die Sternsinger-Aktion 2016, über das Partnerland Bolivien, Spiele und Spaß 

13.00 bis 14.00 Uhr Anmeldung und Ausgabe der Kostüme.

Fr, 12.12.14 - Sternsinger Aktion 2015 startet in St. VitusSternsinger 2015

Segen bringen, Segen sein

Das erste Treffen zur Anmeldung der Sternsinger findet am Freitag, 12. Dezember 2014 von 17 bis 18 Uhr im Haus Katharina statt.

„Segen bringen, Segen sein!" heißt wieder das Leitwort der 57. Aktion Dreikönigssingen. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.

RN-Foto PflipsSinger bringen Segen
Kinder und Jugendliche sammelten in Olfen und im Ferienpark Eversum
Ruhr Nachrichten vom 06.01.14

RN-Foto NiewindSternsinger St. Vitus 2013
Nach dem 6. Januar, dem Hochfest Dreikönige, gehen die Sternsinger von Haus zu Haus, um den Segen Gottes für das neue Jahr zu überbringen.

Die Sternsinger auf den Stufen zum Altar

Sternsinger St. Vitus Olfen

Am Sonntag um 10.30 Uhr sind die Sternsinger aus Olfen zum Familiengottesdienst in ihren Gewändern herzlich eingeladen. Sie treffen sich vor Beginn des Gottesdienstes gegen 10.20 Uhr im Eingangsbereich der St. Vitus-Kirche unter der Orgel und ziehen feierlich in die Kirche ein. Nach dem Gottesdienst stellten sie sich noch zu einem Gruppenbild auf.