St. Vitus Logo

EheEhejubiläen


Die Feier des 25., 50., 60. oder auch 65. Ehejubiläums ist immer ein Anlass zu großer Freude und aufrichtigem Dank.
Einladung zum Gottesdienst

Viele bitten darum, dass mit Verwandten und Freunden zu diesem Anlass eine Heilige Messe gefeiert wird.
Gern kommen wir mit unseren Möglichkeiten diesem so wichtigen Anliegen nach, Gott für sein Weggeleit zu danken und um seine Hilfe und Treue auch in Zukunft zu bitten. So manches Mal ist eine größere Feier aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Leider haben wir von uns aus noch keine Möglichkeit, auf die Computerlisten des Bistums zurückzugreifen und die kirchlichen Ehejubiläen mit den genauen Daten zu erfassen. Enttäuschte Ehepaare wenden sich nach ihrem kirchlichen Ehejubiläum ans Pfarrbüro und fragen, warum ein Besuch oder Brief ausgeblieben sei.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Daten der kirchlichen Eheschließungen noch nicht abrufen können. Sobald das möglich sein wird, können wir initiativ werden. Wer zu seinem kirchlichen Ehejubiläum einen Besuch wünscht, der melde sich doch bitte rechtzeitig im Pfarrbüro. Auch Nachbarn, Verwandte und Freunde können sicherlich diesen Termin weitergeben.

Die Stadt Olfen gratuliert jeweils zum Datum der standesamtlichen Eheschließung. Für uns ist natürlich die kirchliche Eheschließung das entscheidende Datum.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bernd de Baey, Pastor