St. Vitus Logo

Heinz HeckingMi, 16.11.16 - Buch "So geht Leben" vorgestellt
Konkrete Alltagstipps aus der Bibel

Wie das Leben funktioniert und wie heute vor allem christliches Leben (sich) bewegen kann, das erklärt Heinz Hecking in dem neuen Buch "So geht Leben: praktische Schritte aus der Bibel".

Heinz Hecking kommt zu seiner Buchvorstellung am Mittwoch, 16. Nov. 2016, 19.00 Uhr, ins Haus Katharina.

Der Autor – überraschenderweise Sparkassenberater, Jahrgang 1945 – möchte seine Mitchristen ermutigen. Mit konkreten Empfehlungen und erprobten Tipps regt sein Buch zum Christsein heute an. Schritt für Schritt bringt es den Leser in Bewegung; Hecking greift dabei auf seine eigene Freude an der realen Bewegung zurück. So bietet er Wegweisungen für ein gelingendes Leben an.

Seine Ratschläge kleidet Hecking anschaulich in das Bild der Wanderschaft: vom Sitzen über einzelne Schritte bis zum Ankommen, mit lebendigen Alltags-Beispielen und bestärkenden Bibel-Belegen. Zahlreiche selbst erlebte Bewegungs-Geschichten vermitteln lebensnahe Impulse für eine zupackende praktische Anwendung. Originelle Figuren aus der Feder eines versierten Grafikers veranschaulichen diesen "Lebenslauf".

"So geht Leben" vermittelt nützliche Anstöße für ein Lebenskonzept aus dem Glauben. Dabei setzt das Buch die Bibel als Praxis-Anleitung für den Alltag originell um.

Autor Heinz Hecking ist gebürtiger Bocholter und lebt heute in Münster. Der diplomierte Sparkassen-Betriebswirt hat als langjähriger Berater und Trainer von Führungskräften erstaunliche Erfahrungen mit Ratschlägen aus der Bibel gemacht. Seine Freude am Wandern, Pilgern, Radfahren hat seine Methodik der geistigen Bewegung geprägt. Es ist sein persönliches Anliegen, enttäuschte Christen für einen erneuten Aufbruch zu begeistern.

Das 320 Seiten starke Werk ist jetzt im Dialogverlag Münster erschienen.

Herzliche Einladung!