St. Vitus Logo

PastoralplanSo, 15.01.17 - Einladung zum Pfarrkonvent

Zu einem Pfarrkonvent sind alle interessierten Gemeindemitglieder am Sonntag, 15. Januar 2017 um 11.30 Uhr nach dem Sonntagsgottesdienst ins Haus Katharina eingeladen.

Der neu erstellte Pastoralplan soll vorgestellt werden.

Dieser wurde mit einem Team aus unserer Gemeinde fertig gestellt. Aus Ideen, Visionen und Wünschen sowie statistischen Daten wurde er entwickelt. Darin ist aufgeschrieben, wie es mit unserer Kirchengemeinde St. Vitus in den kommenden 5 Jahren weitergehen soll. Verschiedene Handlungsfelder und Schwerpunkte greifen auf, was wichtig ist für die Christen/Christinnen in St. Vitus und machen deutlich, welche Ziele wir gemeinsam erreichen wollen. Die Umsetzung betrifft jedoch nicht nur die in der Seelsorge hauptamtlich Tätigen und die gewählten Gremien wie Kirchenvorstand und Pfarreirat. In unserer Gemeinde gibt es viele Gruppierungen, Vereine und Verbände, die sich z.T. schon seit Jahren und Jahrzehnten in vorbildlicher Weise zum Wohl der Gemeinde einsetzen.
Sie alle sind eingeladen, den Plan für die Zukunft unserer Pfarrgemeinde mit Leben zu füllen.

Deshalb laden wir zur Vorstellung des Pastoralplans mit anschließendem Austausch recht herzlich ein. Es gibt Kaffee, Kaltgetränke und Gebäck.
Die Veranstaltung wird bis ca. 13.00 Uhr dauern. Grundanliegen unseres Pastoralplans ist die Bildung einer lebendigen und einladenden Kirche vor Ort.
Mit gemeinsamen Engagement werden wir diesem Ziel ein Stück näher kommen.