St. Vitus Logo

PilgergruppeSa, 13.06.15 - Patronatsfest

Die ganze Gemeinde ist im Haus Katharina eingeladen. Nach dem 18.00 Uhr-Gottesdienst in St. Vitus werden Bilder der bisherigen Pilgerreisen gezeigt. Und es gibt erste Informationen zu der für das kommende Jahr 2016 geplanten Reise.

In Vorbereitung ist eine kombinierte Wander-, Pilger- und Städtereise nach Bamberg und Umgebung. Vor 10 Jahren waren sie zum ersten Mal als Pilgergruppe St. Vitus unterwegs zur Seligsprechung von Clemens August von Galen. Seither haben 4 weitere Pilgerfahrten stattgefunden.

Am Samstag, 13.06.15, treffen sich alle Pilgerinnen und Pilger, die bei der ein oder anderen oder auch bei allen Reisen dabei waren, zur Jubiläumsfeier 'Pilgertreffen'.

Natürlich beginnt auch dieses Treffen mit einem (wenn auch kurzen) Pilgerweg.
Am Samstag um 14 Uhr geht es am Haus Katharina los. Es schließt sich ein Weg (3 bis 4 km) in die Olfener Umgebung an, der zum Kaffeetrinken im Haus Katharina endet.

Nach dem gemeinsamen Besuch der Messe um 18 Uhr in St. Vitus geht es weiter.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.