St. Vitus Logo

RN-Foto NiewindBücherei bedankt sich für das Engagement 
Ruhr Nachrichten vom 07.12.15

„Eine kleine bewusste Auszeit nehmen, vom Alltag, von der Arbeit - das wünsche ich Ihnen", so Helga Eckmann, Vorsitzende des Pfarreirates St. Vitus in Olfen zu Beginn der Weihnachtsfeier der katholischen öffentlichen Bücherei.

Das gesamte Büchereiteam hatte sich am Freitagabend zunächst in der Bücherei versammelt um zwei Mitarbeiterinnen für ihre Arbeit zu würdigen. Für ihr ehrenamtliches Engagement und das bereits 30-jährige Wirken im Dienst der Bücherei wurde Anne Wilms geehrt. Petra Winter ist bereits seit 20 Jahren aktiv. Stellvertretend für Pastor Bernhard Lütkemöller übernahm Helga Eckmann die Ehrungen.

Erreichen viele Menschen
„Sie vollbringen wertvolle Arbeit für unsere Gemeinde, denn Kirchenarbeit bezieht sich nicht nur auf Kirche. Mit ihrer Hilfe erreichen wir viele Menschen“, bedankt sich Eckmann beim gesamten Team. Nach den Ehrungen bekam jede Mitarbeiterin eine Rose als Dankeschön überreicht. „Ohne dieses gute Team hätten mir die letzten 30 Jahre nur halb so viel Spaß gemacht“, freut sich Anne Wilms, und auch Petra Winter bedankt sich noch einmal ausdrücklich.

Das Leitungsteam der Bücherei hat sich ebenfalls erweitert. Neben Petra Winter und Petra Robert gehören nun auch Jutta Rusche und Annegret Pennekamp zur Büchereileitung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ das Team ihre Weihnachtsfeier mit einem gemütlichen Essen ausklingen und befolge den Rat Helga Eckmanns – gemeinsam nahmen sich alle eine kleine, bewusste Auszeit.

pin