St. Vitus Logo

RN-Foto Pia NiewindVier Mitarbeiter geehrt

„Dankeschön-Abend" in der Bücherei
Ruhr Nachrichten vom 15.12.12
Gemeinsam bringen sie es auf 120 Jahre Bücherei­geschichte, die Jubilarinnen der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) in Olfen.

Am Dienstagabend fand der traditionelle „Dankeschön­Abend" in Verbindung mit der Ehrung von vier langjäh­rigen Mitarbeiterinnen statt. Bereits seit 40 Jahren arbeitet Petra Robert ehrenamtlich im Büchereiteam, Ursula Hage­mann seit immerhin 35 Jah­ren. Auch Elisabeth Wegner (30 Jahre) und Erika Junk (15 Jahre) gehörten an die­sem Abend zu den Jubilarin­nen.

Petra Winter, Leiterin der KÖB, nahm diese Feier zum Anlass, sich gemeinsam mit den weiteren 17 ehren­amtlichen Mitarbeitern bei den Frauen für ihren uner­müdlichen Einsatz zu bedan­ken. Pastor Bernd de Baey überreichte den Damen als Dankeschön einen Blumen­strauß.

„Es waren sehr schöne Jah­re, und ich werde so lange weitermachen, wie ich kann", resümiert Ursula Hagemann, älteste Mitarbeiterin im Team. Im Anschluss ließen al­le den Abend gemeinsam bei einem gemütlichen Essen ausklingen.

Pia Niewind