St. Vitus Logo

RN-Foto Wolters
Abschied und Dank in der Bücherei
16.12.11 (RN-Foto Wolters)

Kurz vor Weihnachten wurden mit einem ganz herzlichen Dankeschön Josefa König und Agnes Hagen aus dem aktiven Dienst in der Kath. öffentl. Bücherei St. Vitus verabschiedet. Die Dankesworte überbrachte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Heidi Wever.

Josefa König war fast 20 Jahre, Agnes Hagen 18 Jahre ehrenamtlich in der Bücherei tätig. Beide versicherten, dass ihnen diese Arbeit stets viel Freude gemacht habe, gerade auch im Kontakt mit den Leserinnen und Lesern.

15 Jahre sind nun Petra Winter und 25 Jahre Anna Wilms ehrenamtlich in der Bücherei tätig. Auch hier überbrachte Heidi Wever den Dank der Pfarrgemeinde mit Blumensträußen für die Jubilare.

Alle 22 zum Team gehörenden Helferinnen und Helfer erhielten eine Rose zum Dank für ihren großen Einsatz.

Im Anschluss an die Feier in der Bücherei traf man sich beim Italiener zum gemeinsamen Dankeschön-Abendessen. Wie schön, dass mit Hilfe so vieler Ehrenamtlicher die Bücherei eine gute Adresse für Jung und Alt in Olfen darstellt.