St. Vitus Logo

Mittendrin-Gottesdienst

Mittendrin-Gottesdienst - 2013

Begonnen hatte er unter dem Namen 'Ü-30'

Am 17.11.2013  hat ein Wortgottesdienst unter dem Thema „Wir müssen miteinander reden“ im Haus Katharina stattgefunden.

 

Die Vorbereitungsgruppe möchte ein- bis zweimal im Jahr Gottesdienste anbieten.
Mit neuen geistlichen Liedern, Videoclips und gemeinsamen Gesprächen wird die frohe Botschaft Jesu in die Mitte gestellt.

Herzlich willkommen sind alle,
die mitten im Leben stehen,
die Gottesdienste mal anders erleben wollen,
die gespannt sind auf interessante Orte und Themen,
die nette Leute treffen wollen.

Also
Der nächste Gottesdienst soll in der Fastenzeit 2014 stattfinden.
Über weitere Unterstützer würden wir uns sehr freuen.
Da die Themen und Orte jedes Mal von der Gruppe neu festgelegt werden, ist es möglich, auch zeitlich begrenzt einen Gottesdienst mit vorzubereiten.

Helga Eckmann

Interessierte können sich gerne im Pfarrbüro oder beim Mittendrin-Team melden.

Teammitglieder

Helga Eckmann
Susanne Budde-Niewind
Andrea Schürmann
Lydia und Matthias Badelt


RN-Foto Pia NiewindVideoclips im Gottesdienst
Gruppe Mittendrin lud ein
Ruhr Nachrichten vom 30.11.13

OLFEN. Die ,,Gruppe Mittendrin" hat zum zweiten Mal zu einem ungewöhnlich gestalteten Gottesdienst eingeladen, diesmal ins Haus Katharina. Unter dem Motto ,,Wir müssen miteinander reden" gestaltete das fünfköpfige Vorbereitungsteam zusammen mit dem Pastoralreferenten Martin Reuter einen Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern, Videoclips und gemeinsamen Gesprächen.

„Wir wollen erreichen, dass die Menschen während der Andacht aktiv werden", so Helga Eckmann vom Vorbereitungsteam.

Der nächste ähnlich gestaltete Gottesdienst soll in der Fastenzeit 2014 stattfinden. Über weitere Unterstützer würde sich die Gruppe freuen.

Da die Themen und Orte jedes Mal von der Gruppe neu festgelegt werden, ist es möglich, auch zeitlich begrenzt einen Gottesdienst mit vorzubereiten. Interessierte können sich bei Helga Eckmann, Tel. (02595) 39 56, melden. pia