St. Vitus Logo

Christine LeichtSo, 03.09.17 - Konzert in St. Vitus

Das nächste Orgelkonzert in der St. Vitus-Kirche am 03. September um 17 Uhr wird von der ehemaligen Olfener Kirchenmusikerin Christine Leicht gestaltet. Obwohl Christine Leicht bereits vor mehr als 12 Jahren Olfen verlassen hat, ist sie bei vielen Menschen noch in sehr guter Erinnerung. Sehr früh hat sie den desolaten Zustand der Kirchenorgel erkannt. Auf ihre Initiative hin wurde Pro Organo gegründet. Damit hat sie den Grundstein für eine erfolgreiche Orgelerneuerung gelegt.


Kirchenmusiker Christian Heitkamp mit seiner Klavier- und Orgelschülerin Hanna Wilking So, 11.06.17 - Orgelkonzert

Dozent und Kirchenmusiker Christian Heitkamp, in Lüdinghausen geboren, spielte auf der Orgel in St. Vitus ein ‚Orgelfeuerwerk‘ mit Orgelmusik von Barock bis Romantik. Es waren Werke von Johann Sebastian Bach, D. Buxtehude, Georg Friedrich Händel, Otto Barlan, Max Reger und Franz List.

Dabei nutzte er die ganze Bandbreite der ‚neuen‘ Orgel mit voller Dynamik und viele Tonfarben.