St. Vitus Logo

Auf die Baugenehmigung warten
20.02.10 -
Wocheninfo St. Vitus

Die Tageszeitung verkündete in der vergangenen Woche, dass Bauausschuss und Rat der Stadt Olfen sich mit der Frage des Pfarrheimneubaus intensiv beschäftigen. Die Gespräche zwischen Stadt und Kirchengemeinde sind erfreulich fortgeschritten, so dass in absehbarer Zeit mit einer Baugenehmigung durch den Kreis Coesfeld gerechnet werden kann.

Erst wenn dieser Punkt zum Abschluss gekommen ist kann von Seiten des Kirchenvorstandes St. Vitus der Architekt Arno Meyer aus Lüdinghausen mit der weiteren Planung und Kostenschätzung beauftragt werden. Diese Kostenschätzung wird schließlich dem Kirchensteuerrat des Bistums zur Genehmigung vorgelegt werden. Wenn diese Genehmigung seitens des Bistums vorliegt, kann es zur konkreten Ausführung kommen. Es braucht daher wohl zunächst noch etwas Zeit.

Pfr. Bernd de Baey