St. Vitus Logo

Der Chor Auftakt singt an der Krippe So, 08.01.17 - Singen an der Krippe und Krippencafé

Weihnachtslieder an der Krippe in St. Vitus hören und singen. Sonntagnachmittag war beides möglich.
Im Wechsel sangen die versammelten Krippenbesucher und der Chor Auftakt bekannte und neue Weihnachtslieder, begleitet von Kirchenmusiker Thomas Hessel an der Orgel bzw. am Klavier.

 


Das Kuchenbuffet war mit vielen leckeren Torten gefülltMonika Seiler las einige besinnliche Weihnachtsgeschichten. Das kam bei den Besuchern sehr gut an, von denen sich viele anschließend im Haus Katharina trafen. Dort hatten die Helfer von Pro Organo die Tische adventlich geschmückt und herrlichen Kuchen und leckere Torten angeboten. An den Tischen gab es bei Kaffee und Kuchen in besinnlicher Atmosphäre viele interessante Gespräche.
Der Erlös des Krippencafés dient der Finanzierung der neuen Orgel in St. Vitus.

 


Ankündigung Krippencafé

2017 KrippencafeKuchenspenden erwünscht

Zum Krippencafe am Sonntag, den 08.01.2017 von 11.30 – 17.30 Uhr im Haus Katharina lädt Pro Organo auch in diesem Jahr sehr herzlich ein.

Das Krippencafe bietet eine gute Gelegenheit, in Ruhe die Krippe in der Kirche zu besuchen und einige Zeit bei weihnachtlicher Musik zu verweilen.
Zusätzlich lädt der Chor Auftakt auch wieder um 15 Uhr zu einem offenen Weihnachtsliedersingen an der Krippe in der Kirche ein.

Während des ganzen Tages ist im Haus Katharina die Kaffeetafel reichlich gedeckt um nach dem Besuch der Krippe in gemütlicher Runde mit Freunden und Bekannten leckeren selbstgebackenen Kuchen zu genießen. Für 5 € kann jeder Gast nach Herzenslust Kaffee und Kuchen wählen. Selbstverständlich kann auch Kuchen für die häusliche Kaffeetafel gekauft werden.

Kuchenspenden anmelden
Pro Organo bittet in diesem Jahr wieder Bäckerinnen und Bäcker, die Lust und Zeit haben, einen Kuchen zu backen, das Krippencafe mit einer leckeren Spende zu unterstützen. Um einen Überblick zu erhalten, bittet Pro Organo die Kuchen bei Elisabeth Dieckmann (02595 - 57 40) anzumelden. "Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass wir rund 50 Kuchen benötigen. Deshalb freuen wir uns sehr über jeden Kuchen“, bedankt sich Elisabeth Dieckmann schon jetzt bei den Spendern.

Kuchenlieferung
Alle Kuchen können am Sonntag ab 10.00 Uhr am Haus Katharina abgegeben werden.

Pro Organo lädt herzlich dazu ein, durch einen Besuch des Krippencafes einen weiteren Beitrag zur Restfinanzierung der Kirchenorgel in St. Vitus zu leisten.
Zur Vorbereitung treffen sich die Mitglieder von Pro Organo und das bewährte Helferteam bereits am Samstag, 07.01.17, um 14.00 Uhr im Haus Katharina.