St. Vitus Logo

2016 - Winterlager der Messdiener 27. - 31.12.16 - Messdiener-Winterlager mit Zombies und Filmfiguren
Ruhr Nachrichten 11.01.17

Die Messdiener Olfen-Vinnum waren vor dem Jahreswechsel im Winterlager. Vom 27. bis 31. Dezember waren 53 Kinder und 23 Leitern nach Windeck-Rosbach gefahren, um dort mit viel Spiel und Spaß ihr alljährliches Winterlager zu verbringen, schreibt die Leiterrunde der Messdiener. Das diesjährige Thema des Lagers lautete „Filme“, wobei der erste Tag unter dem Motto „Western“ stand.

Der Bus fuhr um 9.30 Uhr an der Wieschhofschule los und war ca. zwei Stunden unterwegs.

Der erste volle Tag des Lagers stand unter dem Motto „Fantasy“, wobei es ein Duell zwischen Elben, Magiern, Zwergen und Riesen gab, welches mit dem Chaosspiel, Strategie und dem Casino ausgetragen wurde.

Der dritte Tag wurde von dem Thema „Horror-Filme“ begleitet, bei dem sich die Kinder auf die Spuren von Zombies und Gejagten begaben. Der Tag war alles in allem sehr witzig und erfolgreich und wurde mit einer Nachtwanderung abgeschlossen, schreiben die Leiter.

Am vierten Tag wurde unter dem Motto „Disney-Filme“ Schneewittchen wieder zum Leben erweckt und gleichzeitig die Zwerge von ihrer Trauer erlöst. Am Nachmittag fand die Vorbereitung zu Interpretationen verschiedener Disney-Filme statt, die zur Unterhaltung des Königs dienen sollten. Dies wurde am Abend in Gegenwart der Königsfamilie und des Hofstaats präsentiert.

Insgesamt war das Lager sehr gelungen. Alle Kinder und Leiter kamen erschöpft aber glücklich nach Hause zurück.