St. Vitus Logo

AuftaktAuftakt

Ulla Ickerodt
Selmer Str. 30
59399 Olfen
02595 - 33 24

Die Gesanggruppe stellt sich vor

Die Gruppe Auftakt nach dem Auftritt in St. Vitus am 08.11.15Namenlos

Anlässlich der Firmung 1995 fanden sich einige Katecheten und Firmlinge und gestalteten unter der Leitung von Christoph Falley den musikalischen Teil des Gottesdienstes.

Weihbischof Dr. Voß gab dem Chor seinerzeit den Anstoß weiter zu machen, indem er nach dem Gottesdienst seinen Dank für die Unterstützung an den Chor „Namenlos“ richtete.

Dieses Team hat regelmäßig Jugendmessen vorbereitet.

JuMeVo

Aus ‚Namenlos' wurde zur Verwunderung von Pastor Oskar Müller der Chorname ‚JuMeVo' abgeleitet.

Eine musikalische Begleitung kam hinzu. Nach und nach wuchs der Chor auf eine Stärke von gut 30 Mitgliedern an. Einer der Höhepunkte war 1997 die Jugendmesse ‚Let's Gospel'.

Auftakt

Ulla Ickerodt hat in der Zeit, als die Kirchenmusikerstelle nicht besetzt war, den Chor durch ihr Engagement hochgehalten. Ab dem Jahr 1999 nahm Christine Leicht den Chor unter ihre Fittiche. Bald änderten sie ihren Namen von ‚JuMeVo' in ‚Auftakt'.

2005 feierte der Chor sein 10-jähriges Jubiläum. Nach vielen Höhen und Tiefen zählt er annähernd 20 Sängerinnen und Sängern.

Huberta Rita Frenken

Weiterlesen ...