St. Vitus Logo

BittageMi 24.05.17 - Bitttage vor Christi Himmelfahrt

Nach alter Tradition finden an den 3 Tagen vor dem Hochfest Christi Himmelfahrt die Prozessionen statt.
Wir bitten um eine gute Ernte und gedeihliches Wetter. Darüber hinaus bitten wir um all das, was wir zum Leben so dringend nötig haben. Das ist heute vor allem Solidarität und Hilfe in Krisensituationen unseres Lebens. Unser Miteinander kann nur dann gelingen, wenn wir füreinander solidarisch einstehen, so, wie Christus es uns vorgelebt hat.

Mit der Messe beginnt die Bittprozession, die uns um die St. Vituskirche führt. Am Mittwoch 24.5. ist um 19 Uhr Vorabendmesse des Hochfestes Christi Himmelfahrt in St. Vitus. Um 18.45 Uhr treffen wir uns zur Bittprozession am Heimathaus im Vitus-Park. Von dort aus ziehen wir in feierlicher Prozession betend und singend zur Pfarrkirche. Die aufgestellten Messdiener treffen sich um 18.15 Uhr in der Sakristei.
Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder.