St. Vitus Logo

Ernteedankgottesdienst im OktoberfestzeltSo, 04.10.15 - 21 Jahre Erntedankfest
mit den drei landwirtschaftlichen Vereinen: Ortsverein, Landfrauen und Landjugend

Ob die Ernte nun schon komplett unter Dach und Fach ist oder noch nicht: Der Erntedanksonntag steht kalendarisch fest. Er findet in diesem Jahr am Sonntag, den 04. Oktober statt.

Bereits seit 1994 richten die drei landwirtschaftlichen Vereine: Ortsverein, Landfrauen und Landjugend das Fest mit der Feier eines Gottesdienstes aus, in den vergangenen Jahren auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, in diesem Jahr auf dem Marktplatz im Oktoberfestzelt.

Das Fest wird musikalisch mitgestaltet vom Musikcorps der Stadt Olfen.

Anschließend besteht im Zelt und auf dem Marktplatz die Möglichkeit zum Mittagessen und zum Verweilen bis in die Nachmittagsstunden, denn auch kalte Getränke und Kaffee stehen bereit.

 

Fotoreihe: Christoph Reinkober

Etwa 500 Gläubige nahmen an dem Festgottesdienst teilDas Musikcorps der Stadt Olfen übernahm die musikalische BegleitungPfr. Bernhard Lütkemöller und Pastoralreferent Martin Reuter mit den Messdienerinnen beim Abschlusslied