St. Vitus Logo

Fronleichnam15.06.17 - Fronleichnam in Olfen

Am Fronleichnamstag, wird die hl. Messe um 9.00 Uhr am Caritas-Wohnheim, Dattelner Str. 27 gefeiert werden. Bei Regen in der Kirche. Der Prozessionsweg ist wie folgt vorgesehen:

Beginn, Caritas-Wohnheim, Im Worth,
1. Altar Sängerlinde, weiter Sängerlinde, Neustraße, Westwall,
2. Altar Funnenkampstr. weiter Funnenkampstr., Marktsplatz, Kirchstr.,
Abschluss, Der Schlusssegen wird in der St. Vitus Kirche erteilt werden.

Die Gemeinde bittet herzlich darum, dass die Anlieger der betreffenden Straßen diese festlich schmücken.

Dazu können auch an der Kirche noch Fahnen ausgeliehen werden.
Ansprechpartner ist Frau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0174 571 00 92.

Die Messdiener treffen sich um 8.00 Uhr in der Sakristei. Auch diejenigen Messdiener, die nicht auf dem Plan stehen, aber gerne mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.

Die Segensaltäre werden von den verschiedenen Nachbarschaften wieder aufgebaut.

Die diesjährigen Erstkommunionkinder sind zur hl. Messe wie zur Prozession mit ihren Eltern ganz herzlich eingeladen. Es wäre schön, wenn alle ihre Erstkommunionkleidung noch einmal anlegen könnten.

Im Anschluss an die Prozession findet gegen 11.30 Uhr ein Frühschoppen am Haus Katharina statt.

Herzliche Einladung an alle!