St. Vitus Logo

SpendenübergabeSo, 26.06.16 - Erlös vom Pfarrkarneval spenden
Ruhr Nachrichten vom 29.06.16

Fröhliche Stimmung herrschte am Sonntagmorgen beim „Café Schwarzbrot“ im Haus Katharina. Das gemütliche Café, das sonntags nach dem Gottesdienst von der katholischen Pfarrgemeinde St. Vitus angeboten wird, bildete dieses Mal den Rahmen für eine ganz besondere Aktion.

Das Vorbereitungs- und Organisationsteam des Pfarrkarnevals hatte zur Spendenübergabe eingeladen.

Bereits zum 24. Mal veranstalteten die Organisatoren diese Veranstaltung zur Karnevalszeit. „Der Pfarrkarneval ist immer gut besucht – das freut uns sehr. Viele Vereine und Gruppen unterstützen uns jedes Jahr tatkräftig. Mit den Spendengeldern möchten wir etwas zurückgeben“, sagte Heidemarie Wever, Sprecherin des sechsköpfigen Organisationsteams.

Das Geld fließt immer wieder anderen Gruppen und Vereinen zu. In diesem Jahr versammelten sich insgesamt sieben Gruppen zum Empfang der Spendengelder. „Die Spenden wollen wir heute denjenigen zukommen lassen, die sich das ganze Jahr über immer wieder musikalisch für unsere Pfarrgemeinde einsetzen und Projekte mitgestalten“, so Wever.

Verteilt wurden die insgesamt 1.660 Euro an den

„Engagement ist so wichtig, und wir hoffen, dass wir mit dem Pfarrkarneval, aber auch mit den Spenden, die Gemeinschaft fördern können“, so das Team.

pin