St. Vitus Logo

RN-Foto Wolters

Kinder überreichen Senioren die Osterkerzen
Besuch beim Nachmittag in Vinnum
Ruhr Nachrichten vom 01.04.14

VINNUM. Besonderen Besuch haben gestern die Senioren in Vinnum bei ihrem Nachmittag im Pfarrheim bekommen. Traditionell werden sie in den Wochen vor Ostern von den Mädchen und Jungen des Kindergarten St. Marien besucht. „Kinder, ihr setzt euch da hin, wo ein Becher steht“, so Kindergartenleiterin Maria Brüse. Viele leckere Kuchenstücke standen auf den Tischen, doch zunächst hatten die Kinder ihren Auftritt.

Senioren begrüßt

Mit dem Lied „Wir feiern Feste“ wurden die Senioren, von denen einige auch ihre Enkelkinder trafen, begrüßt. Die Kinder hatten Trommeln mitgebracht. Dies hatte einen besonderen Grund, denn im Mai wird es einen Trommelworkshop im Kindergarten geben. Doch schon jetzt erzählten sie mit Hilfe der Trommeln den Senioren eine musikalische Geschichte.

Höhepunkt des Nachmittags war aber die Überreichung von Osterkerzen. Pater Josef segnete die Kerzen, die von der Pfarrgemeinde zur Verfügung gestellt werden. Anschließend überreichten die Kinder den Vinnumer Senioren die Kerzen, die an Ostern entzündet werden.