St. Vitus Logo

Kinder + Jugendliche

120731IsselmehrKinder-Ferienfreizeit

Die Kinder-Ferienfreizeit wird für Kinder von der Pfarrgemeinde St. Vitus während der Schulferien angeboten.

Weiterlesen ...

Logo StadtranderholungStadtranderholung St. Vitus Olfen

gegründet 1979

Friedhelm Niehoff
02595 - 33 59  oder   0175 - 262 20 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Berichte ...

Jugend-Umfrage (Bild: Barbara Nobis - pixelio.de)

3.12.16 - Jugend-Umfrage
Die Umfrage ist beendet, wir werten die Ergebnisse nun aus. DANKE an alle, die mitgemacht haben.

Kinderchor

Kinderchöre

Hallo, wir sind eine Kinderchorgruppe (Alter 8-10 J)
und treffen uns immer donnerstags von 15.15 bis 16.00 Uhr
im Haus Katharina (Kirchstr. 19).

Wenn Du Zeit hast und gerne singst, dann wird es Dir bei uns gefallen.
Komm einfach vorbei.


Hallo, wir sind eine nette kleine Truppe im Alter von 12-13 Jahren (4 “SolistInnen“).
Oft singen wir mit der Kinderchorgruppe oben zusammen, haben aber auch eigene Termine.
Wir treffen uns auch donnerstags, aber von 16.00 bis 16.45 Uhr
im Haus Katharina (Kirchstr. 19).

Unser Chorleiter ist
Thomas Hessel

2013_Flyer_SegelnJugend-Segelfreizeit

St. Vitus on Tour13.-26.08.17 - St. Vitus on Tour

Unterwegs mit der Freizeit der St. Vitus-Gemeinde
Ziel: Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern
Zeitraum: 13.8.-26.8.2017 (5. und 6. Ferienwoche)
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahre

2016 - St. Vitus on Tour
Ferienfreizeit Olfen

Im Sommer 2016 waren wir das zweite Mal auf Tour! In diesem Jahr in Diepenau bei Minden.
40 Jungen und Mädchen im Alter von 9 – 15 Jahren stiegen in den Bus, um 13 Tage voller Spaß, guter Laune, neuen Freunden, jede Menge Spielen und tollen, unvergesslichen Ereignissen zu erleben.
Wir, das 9-köpfige Leiterteam, haben viel Zeit und Energie in die Planung gesteckt, um eine neue Freizeit auf die Beine zu stellen. Positive Rückmeldungen und glückliche Eltern und Kinder geben uns die Motivation, auch für die kommenden Jahre in die Planung einzusteigen.

Wasserschlacht - Foto: Christin Grieger05.08.15 - Neuharlingersiel

Weitere 6 Tage sind wir nun schon in Neuharlingersiel und unsere Ferienfreizeit neigt sich leider schon dem Ende entgegen.

Das Programm bietet weiterhin für jeden etwas und begeistert, fast immer, alle Mitgefahrenen.

Gruppenfoto 30.07.15  - Foto: Christin Grieger30.07.15 - Neuharlingersiel

4 Tage verbringen wir nun schon mit der Ferienfreizeit in Neuharlingersiel. Wir, das sind 28 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren, 8 Betreuer und unser Küchenteam.

Und seitdem steht Spiel und Spaß ganz oben auf dem Programm.

Ferienlager26.07. - 08.08.15 - Ferienlager für 9-15 Jährige in Neuharlingersiel
Für die Ferienfreizeit in Neuharlingersiel sind noch Plätze frei.

Mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren geht es vom 26.07.-08.08.2015 auf einen ehemaligen Bauernhof in Nordseenähe mit großem Außengelände (Grillpavillion, Tischtennisplatte, Fußballspiel) und einem ca. 140 m² großen Indoor-Sandspielplatz sowie Kicker und Billard. Ein buntes Programm aus Sport und Spiel, Ausflügen und Zeit zur eigenen Verfügung bildet den Rahmen.

Nach dem Reisesegen startet die Gruppe gehen 10:00 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern und dem Leiterteam schöne und sonnige Tage an der Nordsee.

Kinder der Ferienfreizeit 2013Kinder-Ferienfreizeit 2013
01.08.13 - Eine tolle Zeit ist zu Ende 

Am Donnerstag trafen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Leitern gegen 14.30 Uhr glücklich und gesund an der St. Vitus Kirche in Olfen ein.

12 tolle Tage in Schillig an der Nordsee sind zu Ende.

MessdienerSo, 08.10.17 - Messdienercafé 

Die nächste Kuchenaktion der Messdiener findet im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags und dem Oktoberfest in Olfen von 11 bis 17 Uhr im Haus Katharina statt. Der Erlös aus der Aktion kommt der Messdienergemeinschaft zugute. Wer einen Kuchen spenden möchte meldet sich im Pfarrbüro unter der Rufnummer 02595 - 2 21 oder schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Messdiener Messdiener
St. Vitus + St. Marien
 

Messdiener.LogoSa, 02.09.17 - Messdiener zum Ketteler Hof

Die Messdiener möchten einen Tag im Ketteler Hof verbringen!
Am 2. September soll es um 9 Uhr mit dem Bus losgehen!
Treffen ist um 8:45 Uhr an der Grundschule.
Die Rückfahrt ist gegen 16 Uhr geplant, damit sie um 16:30 Uhr wieder zurück in Olfen sind.
Anmeldung hier bis zum 26.08.17

MessdienerSo 02.07.17 - Messdieneraufnahmefeier

Um 10.30 Uhr werden 12 neue Messdienerinnen und Messdiener in die Gemeinschaft der Messdiener von St. Vitus aufgenommen. Wir freuen uns auf die neuen Messdiener und wünschen ihnen viel Freude an ihrem Dienst.

 

 

MessdienerTerminplan Messdiener per Mail

Liebe Messdiener/innen,
damit ihr euch die Termine für das folgende Halbjahr eintragen könnt, haben wir alle bis jetzt bekannten Termine hier in der Liste aufgeführt.
Damit ihr alle Informationen und Anmeldungen rechtzeitig bekommt haben wir einen E-Mail Verteiler eingerichtet. Schickt bitte eure Mailadresse mit eurem Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

2016 - Winterlager der Messdiener 27. - 31.12.16 - Messdiener-Winterlager mit Zombies und Filmfiguren
Ruhr Nachrichten 11.01.17

Die Messdiener Olfen-Vinnum waren vor dem Jahreswechsel im Winterlager. Vom 27. bis 31. Dezember waren 53 Kinder und 23 Leitern nach Windeck-Rosbach gefahren, um dort mit viel Spiel und Spaß ihr alljährliches Winterlager zu verbringen, schreibt die Leiterrunde der Messdiener. Das diesjährige Thema des Lagers lautete „Filme“, wobei der erste Tag unter dem Motto „Western“ stand.

Katholikentag Leipzig 20162016 - Katholikentag in Leipzig

Katholikentag. Was ist das?
Der deutsche Katholikentag ist ein fünftägiges Zusammentreffen vieler Christen aus Deutschland. Vertreter aus Kirche, Politik und Wissenschaft tauschen sich in Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen aus. Daneben gestalten verschiedenste kirchliche Verbände und Gruppen, aus dem
jeweiligen Bistum, Workshops und Mitmachaktionen.

WeihnachtsbaumaktionSa, 10.12.16 - Weihnachtsbaumaktion

Wie jedes Jahr stehen die Messdiener wieder am Haus Kathrina bereit, Ihnen einen schönen Weihnachtsbaum zu verkaufen.
Sie sind Ihnen auch behilflich, wenn Sie den Baum nach Hause transportiert haben möchten.
Marianne Richter

Besuch im Ketteler HofSa, 10.09.16 - Messdienerausflug zum Ketteler Hof

Auch in diesem Jahr haben die Messdiener einen Ausflug in den Ketteler-Hof unternommen.
Um 9 Uhr ging es mit dem Bus von Olfen aus nach Haltern-Lavesum.
Im Freizeitpark hatten die Kinder die Möglichkeit, sich in Gruppen frei zu bewegen. Alle hatten großen Spaß.
Um 16 Uhr ging es für alle wieder Richtung Heimat.
Und so ging ein spaßiger, erfolgreicher, sonniger, lustiger, abenteuerreicher, wiederholenswerter, anstrengender und erlebnisreicher Tag zu Ende.
Marianne Richter

Weiter zur Messdienerseite ...