St. Vitus Logo

Historischer Tag am 8. Mai 2016
Wiedereröffnung
Ruhr Nachrichten vom 07.05.16

„Unser Leohaus“ ist wieder für die Olfener da: Nachdem in den vergangenen Wochen schon viele Veranstaltungen im neu eröffneten Leohaus stattgefunden haben, die Gastronomie und Saalvermietung schon lange die Geschäfte aufgenommen haben, ist am Sonntag der große Tag des Leohauses.

Um 10.30 Uhr beginnt die offizielle Eröffnungsfeier: Bürgermeister Wilhelm Sendermann wird die Gäste begrüßen, unter denen auch NRW-Bauminister Michael Groschek (SPD) ist. Barbara Finke, Vorsitzende der Bürgerstiftung „Unser Leohaus“, hält eine Ansprache, auch Groschek wird sicher ans Mikrofon treten.

Danach sind zwei Talkrunden geplant, die Andreas Kramer, Chefredakteur von Radio Kiepenkerl, moderiert.

Ab 13 Uhr ist das Haus dann für alle Besucher geöffnet. Die Dauermieter im Haus mit ihren Vereinsräumen, also die KG Kitt, der Spielmannszug, MiO, das JuZo und der Bürgerbusverein informieren über ihre Angebote. „Klasse, dass die alle mitmachen“, sagte Barbara Finke in dieser Woche auf Anfrage. Die Gastronomie „Leo's“ bietet dazu Speisen und Getränke.

tow