St. Vitus Logo

2013 wurden zwei Taufbäume zwischen dem Pfarrhaus und dem Haus Katharina gepflanzt - Foto: Walters Taufbäume in Vinnum
Ausschuss Ehe + Familie
Pfarrnachrichten 'Gemeinsam unterwegs 2014'

Der Ausschuss Ehe und Familie lädt alle Familien mit Täuflingen aus den vergangenen zwei Jahren 2013 + 2014 zur Neuanpflanzung von Taufbäumen ein.

Die Taufbäume an der Eselwiese und am Haus Katharina sind mittlerweile gut angewachsen und werden von vielen kleinen und großen Spaziergängern bestaunt. Nun sollen zwei weitere Bäume

am Samstag den 15. März 2015
um 15.30 Uhr
an der Kirche St. Marien

gepflanzt werden.

Zu dieser Pflanzaktion lädt der Ausschuss Ehe und Familie die Familien der Täuflinge aus den Jahren 2013 und 2014, gerne mit Geschwisterkindern, herzlich ein.

Weil der Ausschuss die Arbeit alleine nicht schaffen kann bittet er um tatkräftige Mithilfe der Familien:

  • Väter
    schwere Arbeit mit Spaten, Schaufeln und Hammer (Handwerkszeuge bitte mitbringen)

  • Kinder
    Gießen der Bäume (bitte eure Gießkannen mitbringen)

  • Mütter und alle anderen
    anfeuern und moralisch unterstützen

Die Sonne ist schon rechtzeitig bestellt und somit hoffen die Ausschussmitglieder auf einen vergnüglichen Nachmittag mit Abschluss bei Getränken und Waffeln - haben sich dann ja auch alle verdient!

Der Ausschuss freut sich jetzt schon auf wieder hoffentlich viele Teilnehmer.

Für den Ausschuss
Beate Kersting und Barbara Nowak