St. Vitus Logo

die Teilnehmer in Calhorn

 

Wochenende für Eltern und Kinder

Vom 17. bis zum 19. Oktober 2008 verbrachten 6 Familien aus St. Vitus mit insgesamt 28 Teilnehmern ein Wochenende im Don Bosco Haus in Calhorn (Oldenburger Münsterland).

Das Wochenende wurde vom Ausschuss Ehe & Familie in diesem Jahr erstmalig angeboten. Eingeladen waren Eltern mit Kindern, die Ruhe, Freizeit, ein wenig Abstand vom Alltag, aber auch gemeinsames Spiel und besinnliche Elemente erleben wollten.

Das Haus der Salesianer Don Bosco unter Leitung von Pater Nosbisch und des Referenten Robert Luttikhuis bot dazu ideale Vorraussetzungen.

Begonnen und beendet wurde der Tag wie in jedem Don-Boso-Haus mit dem „Guten Morgen“ bzw. der „Guten Nacht“ in der Kapelle des Hauses.

Pater Bernhard kam am Samstag zu Besuch und feierte mit den Familien aus Olfen die heilige Messe.

Als ein Angebot stand unter anderem ein Besuch des Benediktinerklosters Dinklage auf dem Programm, was den Teilnehmern Einblicke in das Leben der Ordensschwestern bot.

Am Sonntag war dann körperliches Geschick und das Vertrauen im Kletterpartner gefragt, denn es ging in den hauseigenen Niedrigseilgarten.

Auch ein Fußballspiel Kinder gegen Väter durfte natürlich nicht fehlen. Dieses ging leistungsgerecht 7:7 unentschieden aus.

Für den Ausschuss Ehe und Familie
Clemens Walters