St. Vitus Logo

2011 - Dank für Taufbaum-Pflanzaktion

Am 26.03.2011 wurden für die Taufjahrgänge 2009 und 2010 weitere 2 Bergahornbäume gepflanzt. Bei schönem Frühlingswetter haben Eltern und Kinder gemeinsam die Bäume am Judenfriedhof gepflanzt und fleißig angegossen. Die Baumreihe ist nun komplett.

Anschließend stärkten sich alle nach getaner Arbeit im Vitus-Kindergarten bei Waffeln und Getränken. Die Kinder nutzten die Zeit für gemeinsame Spiele und erkundeten dabei auch intensiv den Kindergarten, während die Erwachsenen gemütlich zusammen sitzen konnten. Natürlich haben auch viele Eltern die Möglichkeit genutzt sich die umgebauten Räume des Kindergartens anzuschauen.

Jetzt und hier möchte der Ausschuss Ehe und Familie DANKE sagen

  • an die Stadt Olfen, die uns regelmäßig und zuverlässig mit Wasser für´s Gießen versorgt hat. Ohne diese Hilfe wäre die Aktion ´´Taufbäume pflanzen´´ für alle viel beschwerlicher gewesen.
  • an die Eltern, die durch regelmäßiges Gießen den Bäumen den Start an ihrem neuen Standort ermöglicht haben. Ohne die Unterstützung der Familien wäre der Ausschuss kaum in der Lage gewesen das Gießen in dem Umfang zu bewältigen.
  • an den Gärtner Berthold Mengelkamp, der die ersten Bäume im Winter fachmännisch beschnitten hat damit sie gut weiterwachsen können und uns ganz tatkräftig beim Pflanzen der 2 neuen Bäume zur Seite stand.

Für den Ausschuss Ehe und Familie
Barbara Nowak und Beate Kersting