St. Vitus Logo

Metner, Sabrina - Praktikantin in St. Vitus

 Sabrina Metner, Prakikantin in St. Vitus 2014Sabrina Metner schreibt zu Beginn ihres Praktikums:
"Liebe Gemeindemitglieder,

ein herzliches Hallo!


Mein Name ist Sabrina Metner und ich werde in den nächsten vier Wochen – bis Ostersonntag 2014 – in Ihrer Gemeinde als Praktikantin tätig sein.

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Rees am Niederrhein und studiere in Münster Theologie. Ich interessiere mich für den Beruf der Pastoralreferentin und bekomme nun die Chance, Martin Reuter bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und mich auch selbst etwas einzubringen. Ich freue mich sehr darauf, die Tätigkeiten eines Pastoralreferenten ganz aus der Nähe zu erleben – und natürlich auch darauf, Ihre Gemeinde kennenzulernen und am Gemeindeleben teilzunehmen.

Also bis bald in St. Vitus!"
Sabirna Metner

 


Sabrina Metner hat während ihres vierwöchigen Orientierungspraktikums vom 24. März bis 20. April 2014 den Beruf des Pastoralreferenten kennen lernen können, daneben aber auch mit Pater Joseph und Pastor Bernd de Baey weitere Erfahrungen in der Seelsorge machen können. Frau Metner wird nun ihr Studium beenden und weiter im Bewerberkreis für Pastoralreferenten im Bistum Münster sein. Im kommenden Jahr 2015 könnte sie die Ausbildung zur Pastoralreferentin mit der Assistenzzeit in einer Pfarrgemeinde des Bistums aufnehmen.

Wir danken Frau Metner für die gemeinsame Zeit, das gemeinsame Planen und Durchführen von Veranstaltungen und die vielen positven Rückmeldungen, die sie zur Pastoral in unserer Gemeinde gemacht hat, und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!


Für das Seelsorgeteam in St. Vitus
Martin Reuter, Pastoralreferent