St. Vitus Logo

Winkelhüsener, Timo - Begleiter in der Seelsorge für Menschen mit Behinderungen

Timo Winkelhüsener feiert eine Messe im Caritas-Wohnheim14.10.10 - Beauftragungsfeier

Im Caritas-Wohnheim Olfen hat die Beauftragungsfeier von Timo Winkelhüsener stattgefunden. Im Rahmen eines Gottesdienstes, den Pfr. Bernd de Baey mit Bewohnern, Mitarbeitern u. dem Vorstand des Caritasverbandes hielt, wurde Timo Winkelhüsener die Urkunde des Bischofs von Münster zur Ausbildung als Begleiter in der Seelsorge für Menschen mit Behinderung überreicht.

Die Ausbildung hat zum ersten Mal stattgefunden. In der Diözese Münster wurden insgesamt 15 Männer und Frauen zum Begleiter in der Seelsorge für Menschen mit Behinderungen ausgebildet.

In dem Gottesdienst hat Timo Winkelhüsener den Bewohnern seine Aufgaben erläutert. Er werde ein offenes Ohr haben, aber auch gemeinsam mit den Bewohnern feiern, Wallfahrten organisieren und zusammen mit der Gemeinde Gottesdienste gestalten.