St. Vitus Logo

Pfarrkalender

Abendmesse - Betriebsbesichtigung, Gebr. Hatebur...
 

Die Kolpingsfamilie läd herzlich zu ihrer diesjährigen Betriebsbesichtigung mit anschließender Messfeier, auf den Hof der Familie Gebr. Hatebur, Bau- Fachmarkt, an der Selmerstr. 44, ein. Die Besichtigung beginnt 18.00 Uhr, die Hl. Messe um 19.00 Uhr.

Die Hl. Messe in St. Vitus entfällt. 

Betriebsbesichtigung der Kolpingsfamilie mit Feier der Hl. Messe

Am Donnerstag, dem 7. Juli, findet die diesjährige Betriebsbesichtigung der Kolpingsfamilie mit anschließender Feier der Hl. Messe statt. Die Kolpingmitglieder und Interessierte aus der Gemeinde St. Vitus machen sich auf den Weg zum Bau-Fachhandel Hatebur, Selmer Straße 44, wo um 18 Uhr die Besichtigung beginnt. Dort wird es Einblicke in die Vielfalt der Baustoffe und verschiedenen Produkte sowie eine  Einführung in die dortigen Arbeitsabläufe geben.

Anschließend wird um 19 Uhr auf dem Gelände der Firma Hatebur auch die Hl. Messe gefeiert, d.h. der Gottesdienst findet am 7. Juli nur dort und nicht im Vitus-Stift  statt! Er steht unter dem Thema „Das Fundament, das mich trägt“ und wurde von der Kolpingsfamilie mit vorbereitet. Die Gegenwart Gottes im Alltag, insbesondere auch in unserer Arbeitswelt, soll dabei in besonderer Weise bewusst gemacht werden.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich herzlich bei der Firma Hatebur, die diesen sicherlich sehr interessanten Abend ermöglicht. Nach dem Gottesdienst wird es einen gemütlichen Ausklang bei Würstchen und Getränken geben.