St. Vitus Logo

Kommunionkinder habe ihre Palmstöcke für Palmsonntag erstellt2014 - Kommunionkinder basteln Palmstöcke

Schon seit vielen Jahren basteln die Kommunionkinder Palmstöcke. Die Eltern helfen ihren Kindern beim Schmücken mit Äpfeln, Buchsbaum und Schleifen, während Susanne Elsner für die Kommunionkinder viele leckere Waffeln backt.

Der Ausschuss Erstkommunion um Maria Sanning hat die Aktion vorbereitet und erwartet 60 Kommunionkinder. Die werden am kommenden Sonntag mit ihren Palmstöcken an der Palmprozession teilnehmen.

Die Palmstöcke sind von Josef Schröer und Theo Lippelt vorbereitet. "Den Buchsbaum habe ich von einem großen Strauch am Kindergarten St. Vitus abgeschnitten, der dort nämlich weg muss." erzählt Maria Sanning. Sie freut sich, dass sie die Unterstützung des Heimatvereins erhält. So findet auch das Schmücken der Palmstöcke immer im Heimathaus statt.

Fotoreihe: Peter Dördelmann

Palmstöcke basteln im HeimathausEltern helfen den Kindern beim Schmücken der PalmstöckePalmstöcke vorbereitenSusanne Elsner backt Waffeln