St. Vitus Logo

Pfr. em. Oskar MüllerPfr. Oskar Müller in Coesfeld

2000
Pfr. Oskar Müller verlässt seine Pfarreien St. Vitus und St. Marien und ist als Vicarius Cooperator in der Gemeinde Maria Frieden in Coesfeld tätig.

Todeszettel

2003
Seine Schwester Elisabeth stirbt am 27.11.03.

2006

Geburtstag
Am 3.11.2006 feiert Pfarrer Oskar Müller in der Gemeinde Maria Frieden in Coesfeld seinen 75. Geburtstag.
Pastor Bernd de Baey überbrachte ihm die Glückwünsche der Gremien und der beiden Pfarrgemeinden St. Vitus und St. Marien.

Ein Foto der Himmelsleiter, die momentan in der St. Vitus-Kirche hängt und von den Firmanden dieses Jahres gestaltet wurde, schenkte Pastor Bernd de Baey seinem Vorgänger zur Erinnerung an seine alte Wirkungsstätte.

Pfarrverwalter
Von Mai bis Mitte Oktober 2006 ist Pfarrer Müller in St. Maria Frieden als Pfarrverwalter tätig, da Pfarrer Gerhard Wietholt nach Gronau versetzt wurde.

Emeritus
Pastor Oskar Müller wurde nun mit Erreichen der Altersgrenze von 75 Jahren emeritiert. Er wird jedoch weiterhin in vielen Fragen der Seelsorge Ansprechpartner der Menschen bleiben und Gottesdienste mit den Coesfelder Gemeinden feiern.

Gemeindezusammenschlüsse
Für das Jahr 2007 ist ein Zusammenschluss von 3 großen Coesfelder Pfarrgemeinden fest geplant. Unter dem neuen Namen Anna Katharina Emmerick haben sich bereits 3 weitere Coesfelder Gemeinden vor eineinhalb Jahren zu einer Pfarrei zusammengefunden.

Rückführung St. Marien
Zur Rückführung der St. Marien-Gemeinde in die St. Vitus-Gemeinde am Christkönigssonntag, 26.11.2006, war Pastor Oskar Müller wieder in Olfen.