St. Vitus Logo

Pfarrer Bernd de BaeySo, 09.07.17 - Silbernes Priesterjubiläum Pfr. Bernd de Baey

Pfr. Bernd de Baey feiert in Emmerich sein Silbernes Priesterjubiläum im Rahmen eines Gemeindefestes. Einige Gemeindemitglieder machen sich auf den Weg, um mit ihm zu feiern und zu gratulieren. Wir wünschen ihm auf diesem Wege für seine private und priesterliche Zukunft alles Gute und reichlich Gottes Segen.

An Pfingsten 1992 wurde unser ehemaliger Pfarrer Bernd de Baey mit weiteren 22 Diakonen zum Priester geweiht. In der Einladung schreibt er: "Gerne und mit großer Dankbarkeit blicke ich auf meine Stellen in Münster-Kinderhaus und Telgte zurück. In Olfen in Westfalen durfte ich 14 Jahre Pastor sein. Das war für mich eine sehr erfüllende und schöne Zeit." Seit November 2014 ist Pfarrer de Baey nun in Emmerich am Rhein. 

Gerne möchten wir mit unserem langjährigen Pfarrer das Jubiläum am 09. Juli 2017 in Emmerich am Rhein feiern.

Folgender Ablauf ist geplant:
09.30 Uhr, Hl. Messe in der St.-Martini-Kirche
Anschließend Stadtprozession
Gegen 11.30 Uhr Schlussegen in der St.-Aldegundis-Kirche
Anschließend  - Fest der Begegnung auf dem Aldegundiskirchplatz
15.00 Uhr Chor- und Orgelkonzert in St. Aldegundis

Pfarrer de Baey bittet statt evtl. zugedachter Geschenke um finanzielle Unterstützung verschiedener in Emmerich tätiger sozial-caritativer Gruppierungen.
Hierfür ist auch die Kollekte im Gottesdienst bestimmt.